Sonntag, 22. April 2012

Nagel-Spliss Adé Reihe #1




Das hier ist meine Ausgangssituation, der rechte Fingernagel splittert Schicht nach Schicht ab.
(Ich hoffe man erkennt das auch gut!)
Also, ich ernähre mich gesund und mache sonst keine Nägelsplitternden arbeiten (ausgenommen Putzen). Ich habe wieder angefangen Biotin-Tabletten zu nehmen. Zur Zeit nehme ich 2 pro Tag und bin gespannt, ob es irgendwann wirkung zeigt. Ich habe soweit ich weiß auch keine Nagelpilz oder Eisenmangel oder sonstiges.
Falls ich in dieser Reihe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erziele werde ich zum Arzt gehen und mich mal durchchecken lassen. Ich muss noch sagen, dass meine Nägel in der Schwangerschaft wunderschön waren, so schön wie damals waren sie wohl noch nie aber seit einem Jahr siehts wieder so aus.


Ich werde ab jetzt jeden Sonntag ein Produkt vorstellen, dass ich min. eine Woche lang testen werde und werde dann neue Nagelbilder machen und posten, damit man den unterschied sieht.

Den Anfang macht: Microcell 2000!


Mit 12€ erhältlich z.B. bei Rossmann ein (für mich) teures Produkt, dass viel verspricht:
Das sagt Microcell: Nail Repair ist speziell für weiche und brüchige Nägel entwickelt worden. Die einzigartige Wirkung basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Nagelplatte. Dadurch werden geschädigte Nägel gestärkt und vor Einreissen 
und Splittern der Nagelspitzen geschützt. Schon nach kurzer Anwendungszeit ist spürbar, dass die Nägel fester, widerstandsfähiger und schneller nachwachsen.
Es wird empfohlen eine Kur von ca. 6 Wochen zu machen, das heißt: Abends MC auftragen, am nächsten Tag wieder eine Schicht auftragen und ende des dritten Tages die beiden Schichten entfernen und eine neue Lackieren. Nach 6 Wochen soll man den Lack nur noch als Unterlack benutzen oder alle 2 Wochen eine Schicht lackieren.

Die Kur habe ich Anfang des Jahres schonmal gemacht und muss das Produkt loben! Meine Nägel sind nicht mehr gesplittert, leider hat das direkt wieder angefangen als ich es nicht mehr regelmäßig gemacht habe und wieder ganz normal Nagellack getragen habe.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an dieser Reihe und vermisst keine Swatches, die kommen sicherlich zwischendurch immer mal wieder, da meine linke Hand ganz in Ordnung ist. :)

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt, was da raus kommt. Meine Nägel sehen seit ein paar Wochen auch so aus & ich hab schon viel ausprobiert: stärkende Lacke, Kieselerde,.. hat alles nichts geholfen. Und wegen Nägeln zum Arzt zu gehen?..- so viel Zeit hab ich nun auch nicht :D

    http://aberwarumeigentlichnicht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Auf Kommentare wie "Oh wie toll blabla folge doch meinem Blog blabla" reagiere ich nicht und schaue mir erstrecht eure Blogs nicht an,

ansonsten freue ich mich über jeden ernst gemeinten Kommentar! :)
Danke.